Unser Team

 

ADRIANA CONSTANTINESCU,

unsere umsichtige, engagierte und verantwortungsbewusste Exekutivdirektorin und Vizepräsidentin ist Diplompsychologin und Sozialpädagogin. Sie übernahm nach vorangegangener 10-jähriger Berufserfahrung im Jahre 2002 mit Kompetenz und unermüdlichem Einsatz den Aufbau der Fundatia JOYO, unterstützt von Ihrem Mann,

VIKTOR CONSTANTINESCU,

Lehrer: "Ich habe mein ganzes Leben mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Mein Ziel war es immer zu erreichen, dass sie das Schöne und Nützliche im Leben anstreben, trotz der Schwierigkeiten und Probleme, mit denen sie im Alltag konfrontiert werden. Diese Kinder beweisen uns ihr Potential Tag für Tag.“

HEUTE leitet Adriana Constantinescu ein Team von Psychologinnen, Sozialpädagoginnen und Sozialarbeiterinnen. Unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und arbeiten professionell und extrem engagiert, obwohl wir keine marktkonformen Löhne zahlen können. Weiterbildung und Zukunftsorientierung sind selbstverständlich. In wöchentlichen Arbeitssitzungen plant das Team gemeinsam und analysiert Ergebnisse. Neue Mitarbeiter sind anfangs verblüfft über den in Rumänien nicht unbedingt üblichen, kooperativen Arbeitsstil im Team - und bald glücklich. Eine Psychologin, die neu zu uns kam, fasste es in die Worte: „Ich komme mir vor wie ein Vogel, der aus einem Käfig freigelassen wurde..... obwohl wir hier selten pünktlich nach Hause kommen.

Bilder: Die engsten Mitarbeiterinnen und Koordinatorinnen.